Kinderyoga Ausbildung Saarland

Yoga ist für Kinder ein großes Geschenk! Yoga fördert das ganzheitliche Heranwachsen. Die Kreativität wird angeregt, das Körpergefühl wird verbessert, das Selbstbewusstsein und die Konzentration werden auf spielerische Weise gestärkt. Gleichzeitig führt Kinderyoga zu einem achtsamen Miteinander und weckt die Freunde an Gemeinschaft. Yoga kann so zu einem lebenslangen Wegbegleiter für körperliches Wohlbefinden und geistige Ausgeglichenheit werden. Yoga stärkt das Vertrauen in eine wundervolle Zukunft!

Wenn du gute Kinderyogastunden geben möchtest, musst du erst einmal alles vergessen, was du über Yoga weißt. Sonst denkst du nach der Stunde vielleicht, dass du gescheitert bist, weil die Kinder weder ruhig, noch konzentriert, noch achtsam waren. Anders als Erwachsene, die JA und OM sagen und alles machen, was du ansagst, sollten wir Kindern anders begegnen: Wir sollten sie dort abholen, wo sie stehen: Sie sind natürlicherweise nicht darauf gepolt, die Aufmerksamkeit in der Gruppe nach Innen zu richten und ruhig zu sein. Sie wollen die Welt erfahren und erleben! Hierbei kannst du sie begleiten und spielerisch in die Welt des Yoga eintauchen. Kinderyoga weckt auch dein kreatives Potential und dein inneres Kind. Spaß und Tiefgang garantiert!

Du erlernst die Klassischen Bausteine einer Kinderyogastunde:
Körper- und Entspannungsübungen, Stilleübungen, Massage- und Bewegungsspiele, Sinnesübungen, Rituale und Lieder.

Die Ausbildung Kinderyoga eignet sich für alle, die Lust haben, mit Kindern zu arbeiten und offen für Yoga sind. Vorerfahrung in Yoga ist nicht Voraussetzung. Dennoch eignet sich diese Ausbildung auch besonders für Menschen, die schon Yoga unterrichten.

Der erste Block, 05. und 06. März 2022, kann auch separat als Weiterbildung für Yogalehrende gebucht werden. Nach Rücksprache dürfen auch Menschen teilnehmen, die mit Kindern arbeiten und bereits erste Yogaerfahrungen gemacht haben.

Termine:
05. und 06. März 2022
23. und 24. März 2022
07. und 08. Mai 2022
Uhrzeit: jeweils Samstags 10 bis 18 Uhr, Sonntags 9 bis 17 Uhr
Ort: Satya Yoga Quartier, Saarland
Investition: 820 € / 720 € Frühbucherrabatt